Start › Foren › Technikprobleme › Mail auf iPad sendet nicht
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
noob69Gast
Hey Peeps,
ich habe ein neues iPad und habe auf Mail alles richtig eingerichtet, aber irgendwie sendet es keine Mails. Ich hab hier ein Foto von meiner Tochter (*****) und unserem Hund (Lolita) und will das meinen Freundinnen schicken, die nicht bei WhatsApp sind. Was soll ich tun? Es ist so frustrierend. Die Mail verschwindet einfach, kommt aber nie an.
Danke euch,
noob69- Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Andreas.
FrankGastEs gibt dazu einen Chip Artikel https://praxistipps.chip.de/ipad-sendet-keine-mails-daran-kanns-liegen_39134
FrankGastEs gibt dazu einen Chip Artikel https://praxistipps.chip.de/ipad-sendet-keine-mails-daran-kanns-liegen_39134
noob69GastDanke Frank! Das habe ich mal probiert: „Wechseln Sie auf die Seite Ihres Mailanbieters und loggen Sie sich dort mit Ihren Daten ein. So können Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Daten verwenden und der Account bzw. Ihr Konto aktiv ist.“ Daran liegt es nicht. Alle anderen Vorschläge bei CHIP treffen bei mir nicht zu: Internet habe ich, schreib ja gerade hier 🙂
MayerGastHallo noob69!
Das ist natürlich ärgerlich.
Was ist, wenn Du die Email von einem anderen mobilen Gerät versendest?(zum Beispiel Mobiltelefon) Kommt die dann an?
Wie viele Empfänger bekommen die Emails nicht? Sind es immer die gleichen Empfänger oder verschiedene?
Freundliche Grüße
Frau Mayer
MayerGastHallo noob69,
Das ist natürlich sehr ungünstig, dass deine Mails nicht abschicken bzw. verschwinden. Es freut uns sehr, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist.
Ich würde dir raten deine Mails ein Mal über anderen Server zu öffnen beispielsweise einfach Chrome oder Google. Sonst immer gerne einfach nochmal Mails neueinrichten, dann funktioniert es meistens auch;)
Viele Grüße und viel Erfolg.Viele Grüße,
J.MayerMayerGastHallo noob69,
Vielen Dank für deine Meldung. Das Problem könnte auf deiner Einstellungen liegen.
Einstellung – Mail – Accounts – iCloud – für ausgehende Emails/ SMTP unter anderer SMTP-Server nochmals die gleichen Daten wie beim primären Server eintragen (Hostname, Benutzername, Passwort).Mit freundlichen Grüßen,
Mayernoob69GastHallo Frau Mayer,
das habe ich gleich ausprobiert, vielen Dank für die Idee! Von meinem Handy geht die Email problemlos raus – jetzt habe ich sie aus Versehen sogar dreimal verschickt o:) Es scheint also nicht an den Empfängerinnen zu liegen.
Dankbare Grüße,
noob69noob69GastHallo Mayer,
das probiere ich mal aus, vielen Dank schon mal für den Tipp!
Bis gleich,
noob69MayerGastGut, das hilft uns ja schon mal weiter. Deine Freunde werden dir sicher die dreifache Mail verzeihen 😉
Versuch doch mal die Mail Einstellungen auf dem iPad neu einzurichten, vl klappt‘s ja dann.
Gutes Gelingen
Freundliche Grüße
Frau Mayer
noob69GastDARAN HAT ES GELEGEN MAYER TAUSEND DANK!!!!! War nicht iCloud bei mir, aber das stimmte:
Einstellung – Mail – Accounts – „MEIN MAILACCOUNT“ – für ausgehende Emails/ SMTP unter anderer SMTP-Server nochmals die gleichen Daten wie beim primären Server eintragen (Hostname, Benutzername, Passwort).
Jetzt haben meine Freundinnen zwanzig Mails auf einmal bekommen, ups 🙂
MayerGastHallo noob69,
Das freut uns sehr, dass wir dir helfen konnten!
Viel Spaß beim weiteren Email senden.Mit freundlichen Grüßen,
Mayer -
AutorBeiträge