Start Foren Technikprobleme Mail auf iPad sendet nicht

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #999 Antworten
    noob69
    Gast

    Hey Peeps,

    ich habe ein neues iPad und habe auf Mail alles richtig eingerichtet, aber irgendwie sendet es keine Mails. Ich hab hier ein Foto von meiner Tochter (*****) und unserem Hund (Lolita) und will das meinen Freundinnen schicken, die nicht bei WhatsApp sind. Was soll ich tun? Es ist so frustrierend. Die Mail verschwindet einfach, kommt aber nie an.

    Danke euch,
    noob69

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von Andreas.
    #1002 Antworten
    Frank
    Gast
    #1003 Antworten
    Frank
    Gast
    #1004 Antworten
    Frank
    Gast
    #1005 Antworten
    noob69
    Gast

    Danke Frank! Das habe ich mal probiert: „Wechseln Sie auf die Seite Ihres Mailanbieters und loggen Sie sich dort mit Ihren Daten ein. So können Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Daten verwenden und der Account bzw. Ihr Konto aktiv ist.“ Daran liegt es nicht. Alle anderen Vorschläge bei CHIP treffen bei mir nicht zu: Internet habe ich, schreib ja gerade hier 🙂

    #1012 Antworten
    Mayer
    Gast

    Hallo noob69!

    Das ist natürlich ärgerlich.

    Was ist, wenn Du die Email von einem anderen mobilen Gerät versendest?(zum Beispiel Mobiltelefon) Kommt die dann an?

    Wie viele Empfänger bekommen die Emails nicht? Sind es immer die gleichen Empfänger oder verschiedene?

    Freundliche Grüße

    Frau Mayer

    #1018 Antworten
    Mayer
    Gast

    Hallo noob69,

    Das ist natürlich sehr ungünstig, dass deine Mails nicht abschicken bzw. verschwinden. Es freut uns sehr, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist.
    Ich würde dir raten deine Mails ein Mal über anderen Server zu öffnen beispielsweise einfach Chrome oder Google. Sonst immer gerne einfach nochmal Mails neueinrichten, dann funktioniert es meistens auch;)
    Viele Grüße und viel Erfolg.

    Viele Grüße,
    J.Mayer

    #1023 Antworten
    Mayer
    Gast

    Hallo noob69,

    Vielen Dank für deine Meldung. Das Problem könnte auf deiner Einstellungen liegen.
    Einstellung – Mail – Accounts – iCloud – für ausgehende Emails/ SMTP unter anderer SMTP-Server nochmals die gleichen Daten wie beim primären Server eintragen (Hostname, Benutzername, Passwort).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mayer

    #1024 Antworten
    noob69
    Gast

    Hallo Frau Mayer,

    das habe ich gleich ausprobiert, vielen Dank für die Idee! Von meinem Handy geht die Email problemlos raus – jetzt habe ich sie aus Versehen sogar dreimal verschickt o:) Es scheint also nicht an den Empfängerinnen zu liegen.

    Dankbare Grüße,
    noob69

    #1032 Antworten
    noob69
    Gast

    Hallo Mayer,

    das probiere ich mal aus, vielen Dank schon mal für den Tipp!

    Bis gleich,
    noob69

    #1037 Antworten
    Mayer
    Gast

    Gut, das hilft uns ja schon mal weiter. Deine Freunde werden dir sicher die dreifache Mail verzeihen 😉

    Versuch doch mal die Mail Einstellungen auf dem iPad neu einzurichten, vl klappt‘s ja dann.

    Gutes Gelingen

    Freundliche Grüße

    Frau Mayer

    #1051 Antworten
    noob69
    Gast

    DARAN HAT ES GELEGEN MAYER TAUSEND DANK!!!!! War nicht iCloud bei mir, aber das stimmte:

    Einstellung – Mail – Accounts – „MEIN MAILACCOUNT“ – für ausgehende Emails/ SMTP unter anderer SMTP-Server nochmals die gleichen Daten wie beim primären Server eintragen (Hostname, Benutzername, Passwort).

    Jetzt haben meine Freundinnen zwanzig Mails auf einmal bekommen, ups 🙂

    #1056 Antworten
    Mayer
    Gast

    Hallo noob69,

    Das freut uns sehr, dass wir dir helfen konnten!
    Viel Spaß beim weiteren Email senden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mayer

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
Antwort auf: Antwort #1003 in Mail auf iPad sendet nicht
Deine Information: